Für Eltern


Die Zusammenarbeit mit den Eltern ist ein wichtiger Bestandteil in unserer Kindertagesstätte. Ein ständiger Austausch ist uns wichtig. Es finden regelmäßig Entwicklungsgespräche, Elternabende, Umfragen, Feste und Feiern statt.

Des Weiteren informieren wir die Eltern durch Aushänge und Elternbriefe.

Den aktuellen Monatsbrief können Sie sich hier als pdf-Datei herunterladen.

 

Ein Förderverein für unsere „Lühezwerge“

Im letzten Jahr haben wir in unseren Elternvertreterrunden oft über die fehlenden oder geringen finanziellen Mittel für die Anschaffung besonderer Materialen oder Einrichtungsgegenstände bei den „Lühezwergen“ diskutiert.

Nicht zuletzt unser lange Zeit fehlendes Außenspielgerät und der steinige Weg, die große Summe für unser Piratenschiff zusammenzubekommen, forderten nach einer zusätzlichen Möglichkeit, solche Lücken in Zukunft zügiger schließen zu können. Aus diesem Grund trafen wir ElternvertreterInnen vor einiger Zeit den Entschluss, dass ein Förderverein eine sinnvolle Unterstützung für unsere Kita wäre.

Gesagt, getan: am 15.07.2014 haben wir den Förderverein für unsere „Lühezwerge“ gegründet.

Mit zehn Gründungsmitgliedern konnten wir allen erforderlichen rechtlichen Anforderungen gerecht werden, um die Gründung zügig vollziehen zu können.

 

So setzt sich unser Vorstand samt Kassenprüfer zusammen (v.l.n.r.): Wanda Ferioli, Gerd Dehmel, Katharina Spickermann, Inga Schröder, Mareen Krüger, Ann-Katrin Wenderoth, Nicole Nehring

 

Nun rufen wir alle Eltern, Freunde und Ehemalige des Kindergartens Lühezwerge auf, Mitglied in unserem Förderverein zu werden!

Wir möchten gemeinsam mit Ihnen einen kleinen Beitrag für eine glückliche und spannende Kindergartenzeit unserer „Lühezwerge“ leisten!

(Artikel erstellt von Katharina Spickermann)

 

Das Beitrittsformular finden Sie ab September im Downloadbereich.